Social-Media-Seminare und Social-Media-Workshops
- Die Inhouse-Seminare und Workshops sind hier nicht gelistet, da diese nicht öffentlich sind, sondern jeweils im Unternehmen selbst stattfinden.
- Die Dauer ist meist auf 3,5 – 4 Stunden angesetzt und bringt einen Wissensvorsprung von ca. 6-12 Monaten gegenüber dem Selbststudium.
Öffentliche Seminare und Workshop-Termine:
derzeit keine öffentlichen Semiare
Verganene Seminare u.a.:
16.03.2018 in Stuttgart von 14-18 Uhr im Hospitalhof:
Titel: Umgang mit Twitter
Untertitel: Seminar für Einsteiger/innen
Twitter ist ein Mikrobloggingdienst, über den telegrammartige Kurznachrichten – sogenannte „Tweets“ – verbreitet werden können. Doch eines der erfolgreichsten Social-Media-Instrumente ist für viele Menschen ein „Buch mit sieben Siegeln“. Das Halbtagesseminar zeigt, welche Chancen und Grenzen Twitter bietet. Die Teilnehmenden erfahren, wofür Twitter hilfreich ist, wie ein Account angelegt wird und wie sie ihre Sichtbarkeit auf Twitter erhöhen können. Keine Vorerfahrung erforderlich. Ein bereits zuvor grob angelegter Account ist hilfreich, jedoch kein Muss.
Infos zum Inhalt und zur Anmeldung
Feedback u.a: Gesamteindruck „sehr gut“ oder „gut“: 100%, fachliche Kompetenz „sehr gut“ oder „gut“: 100%, angenehme Gruppensituation „sehr gut“ oder „gut“: 100%, methodische Abwechslung „sehr gut“ oder „gut“: 100%, gelungene zeitliche Einteilung „sehr gut“ oder „gut“: 100%, neue Anregungen erhalten „sehr gut“ oder „gut“: 100%, aktive Teilnahme möglich „sehr gut“ oder „gut“: 100%.
22.09.2017 in Karlsruhe (14-18 Uhr).
Twitter-Halbtagesseminar für Unternehmer / Unternehmen
Infos und Anmeldung hier: